SCHWARZENFELD – Neuerscheinung im Neufeld Verlag. Frisch aus der Druckerei kam am Montag, 14. Februar 2005 das Buch: „Brunos Dankeschön. Geschichten von der Reeperbahn.“ Liebevoll porträtiert Uwe Heimowski darin gesellschaftliche Randsiedler, wie es sie nicht nur auf der Hamburger Reeperbahn, sondern nahezu überall gibt: Bewegende Erzählungen, die zum Lachen ebenso wie zum Weinen bringen.

Heimowski, Jahrgang 1964, hat fünf Jahre lang als Zivildienstleistender, als Seelsorger und als Aids-Berater in Hamburgs Stadtteil St. Pauli gearbeitet. Heute ist er Pastor einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Gera und weiterhin als Autor und Berater tätig. Uwe Heimowski ist verheiratet mit Christine und Vater von vier Kindern. Dem einen oder anderen mag er durch Artikel in christlichen Zeitschriften wie dran, family oder Neues Leben bekannt sein. 1997 war er Referent beim Herbstjugendtag des Jugendwerks Süddeutscher Mennonitengemeinden in Regensburg-Burgweinting.

Das Buch ist erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Neufeld Verlag, www.neufeld-verlag.de.