LINKENHEIM-HOCHSTETTEN – Anfang Januar erschien die neue Ausgabe 1/2017 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE mit dem Hefttitel „Interreligiöser Dialog“.

Im Oktober 2016 fanden in Münster die jährlichen Theologischen Studientage der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden (AMG) statt. Zum Thema „Wege, Wahrheiten und Leben – Interreligiöse Begegnung zwischen Herausforderung und Weg zum Frieden“ gab es vieles zu hören und noch mehr zu bereden.

In dieser Ausgabe werden einige der Themen der Studientage noch einmal aufgegriffen. Es finden sich Gedichte, Berichte, Hintergründiges und praktische Übungen. Gedacht als Anregung und Ermutigung zum Dialog und zur Begegnung.

Darüber hinaus finden sich Berichte aus der mennonitischen Welt, Termine und weitere Themen in der Umschau. DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html