Anmeldung zum Gemeindetag 2017 jetzt möglich

REGENSBURG – „Geschenkt?“ – unter dieses Motto hat die Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland zusammen mit der Mennonitengemeinde Regensburg ihren 13. Gemeindetag vom 28. April bis 01. Mai gestellt. Ende Dezember gingen die Einladungshefte an die Gemeinden. Zeitgleich wurde auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung freigeschalten.

„Geschenkt?“, das Motto nimmt Bezug zur Jahreslosung aus Hesekiel, Kap. 36, Vers 26 „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch“. Einfach so geschenkt? Gnade oder Werke? Wie sieht ein „neues Herz“ aus? Wie wirkt ein „neuer Geist“? Im Rahmen des Gemeindetags wird das Thema durch unterschiedliche Bibelarbeiten und Workshops aufgegriffen.

Ausflüge und Kulturprogramm gehören zum weiteren Programm, genauso wie Zeit für Begegnungen mit alten und neuen Freunden und Freundinnen. Natürlich gibt es auch ein Kinderprogramm für Kinder bis 12 Jahren und das Jugendtreffen „Mennoconnect“ ab 14 Jahren.

Die Mennonitengemeinde Regensburg, gemeinsam mit den Nachbargemeinden Schwandorf, Landau und Ingolstadt begrüßen die Gemeindetags-Besucher zu vier Tagen Begegnung, Erlebnis, Gesang und Gespräch.

Es wird gebeten, sich bis Dienstag, 28.02.2017 zum Gemeindetag anzumelden, danach wird ein Spätbucheraufschlag erhoben.
http://gemeindetag.mennoniten.de/

2 Kommentare zu Anmeldung zum Gemeindetag 2017 jetzt möglich

  1. Froese, Klaus sagt:

    Mit meiner Anmeldung wollte ich auch die Verpflegung bestellen.
    Leider klappte das nicht, weil ich keine Möglichkeit fand, meinen Wunsch anzukreuzen.

  2. mennonews.de sagt:

    Lieber Klaus, wende Dich mit deinem Anliegen doch bitte an das Gemeindetags-Team. Kontaktadressen finden sich auf der verlinkten Homepage unter http://gemeindetag.mennoniten.de/main?side=5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.