NEUWIED – An Pfingsten lud die Mennoniten-Brüdergemeinde Neuwied zur Pfingstkonferenz 2016. Der Hauptreferent Bernhard Ott entfaltete das Thema «Brücken bauen» in vier Vorträgen. Darin ging es um Gottes Beziehung zu uns, unsere Beziehung zueinander in Gemeinden und zwischen den Kirchen der ganzen Christenheit sowie um den Aspekt, dass wir Zeugen von Gottes Handeln in der Welt sein werden, das wir jenseits unseres eigenen Rahmens erfahren können.

Die unterhaltsamen Vorträge stießen auf viel positive Resonanz und sind nachzuhören unter mbg-ringstrasse.de/www/impressionender-pfingstkonferenz-2016/.

Doris Hege, AMG-Vorsitzende, sprach ein Grußwort. Ebenfalls im Programm war Frieder Boller gemeinsam mit Ephraim Kadala und Hussaini Shuaibu aus Nigeria bei zwei Workshops zum Thema «Mit Gewalt gegen Gewalt?». Die beiden nigerianischen Gäste repräsentierten die Christlich-Muslimische Friedensinitiative, welche den Michael-Sattler Friedenspreis 2016 erhalten hat.