LUDWIGSHAFEN – Das schreckliche Erbeben vor einigen Tagen in Ecuador hat viele Menschenleben gefordert und große Schäden an Straßen und Gebäuden angerichtet. Als erste Sofortmaßnahme hat das Mennonitische Hilfswerk (MH) beschlossen, 10.000 € für die Versorgung der Erdbebenopfer zur Verfügung zu stellen.

Hermann Schirmacher, Mitarbeiter von Reach Beyond (Radio HCJB) in Quito, (Ecuador) ist schon seit einigen Jahren Ansprechpartner für die gemeinsamen Wasserprojekte in Ecuador. Schirmacher koordiniert zusammen mit dem Krankenhaus Vozandes medizinische Nothilfeeinsätze nach dem großen Erdbeben am vergangenen Samstag. Er schreibt:

„Unser erstes Team mit vier Ärzten ist seit Dienstag im Krisengebiet im Einsatz, ihre Arbeit wird mit dem Gesundheitsministerium koordiniert. Am Freitag fahre ich selbst (Hermann) mit einem weiteren Team in die betroffene Region, um sie zu ersetzen. Wir danken euch, wenn ihr in euren Gebeten an uns denkt – und an die Menschen, die Familienmitglieder und Hab und Gut verloren haben. Danke für all eure Anteilnahme und Hilfe.“

Das HIlfswerk bittet um Spenden auf das Spendenkonto: Mennonitisches Hilfswerk e. V. bei der Sparkasse Ingolstadt (BIC: BYLADEM1ING) IBAN: DE98 7215 0000 0000 0036 16, Stichwort: „Ecuador“ oder „Katastrophenfonds“

Aktuelle Nachrichten und Bilder auch auf den Facebook-Seiten des Hilfswerks