BONN – Unter dem Thema „Verantwortung unternehmen“ kommen vom 14.-15. März 2014 wieder Experten und engagierte Laien beim MEDA-Forum ins Gespräch. Das Forum möchte Orientierung bieten und Lösungsansätze finden, um die Welt nachhaltig zum Guten zu verändern. Hauptredner ist Dr. Tomas Sedlacek. Der tschechische Regierungsberater und Chefökonom der größten tschechischen Bank CSOB fordert mehr Verantwortungsbewusstsein – von allen.

Mit seinem Bestseller „Ökonomie von Gut und Böse“ wurde der Grenzgänger zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zum internationalen Star. Das renommierte Magazin „Yale Economic Review“ ernannte ihn zu einem der „fünf heißesten Köpfe“ der Wirtschaft. Seine Ideen vertrat er auch 2012 beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

Außerdem hat der Politikwissenschaftler Dr. Andreas Püttman seine Teilnahme zugesagt. Er wurde 1991 mit dem Katholischen Journalistenpreis ausgezeichnet und nach seinem Studium in Bonn und Paris 1993 über das Thema „Ziviler Ungehorsam und christliche Bürgerloyalität“ promoviert. Püttmann publiziert umfangreich zu grundsätzlichen und aktuellen Fragen von Religion und Politik, Sozialethik und öffentlicher Meinung. Sein Bestseller: „Gesellschaft ohne Gott? Risiken und Nebenwirkungen der Entchristlichung Deutschlands“ erscheint bereits in vierter Auflage.

Mehr Informationen finden sich unter www.meda-europa.org