LINKENHEIM-HOCHSTETTEN – Anfang November erschien die neue Ausgabe 6/2012 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE zum Thema „Weißt du wer ich bin? – Dialog der Religionen“.

„Weißt du wer ich bin?“ war die Leitfrage eines Projekts der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK),. Darin ging es weniger um theologischen Dialog und Austausch von Positionen, als vielmehr um gegenseitiges Kennenlernen. Wer mit seinem Nachbarn in Frieden leben möchte, tut sich leichter, wenn er ihn beim Namen nennen kann. Das Projekt ist mittlerweile beendet, doch das Anliegen bleibt bestehen.

An einigen Orten findet so ein „Dialog der Religionen“ schon statt, darüber berichten verschiedene Autorinnen und Autoren im Thementeil dieser Ausgabe.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html

One thought on “Weißt du wer ich bin? – DIE BRÜCKE 6/2012 ist erschienen”
  1. (editiert. Bitte bleiben Sie sachlich und beziehen sie sich bei Kommentaren auf die entsprechende Nachricht. Hier geht es um das Erscheinen einer Zeitschrift, nicht um unterschiedliche Religionen – die Redaktion)

Comments are closed.