STUTENSEE – Anfang Juli erschien die neue Ausgabe 4/2012 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE zum Thema“ Hände reichen über Grenzen“.  Das war auch das Thema der Mennonitischen Europäischen Regionalkonferenz MERK 2012 in der Schweiz. Bei der MERK wurden hoffnungsvolle Zeichen gesetzt gegen Aus- und Abgrenzung, im Sinn und nach dem Vorbild von Jesus Christus. Über 800 Dauerteilnehmende aus 35 Ländern waren dabei.

Einige Eindrücke der MERK finden sich in dieser Ausgabe, darunter drei der Referate aus den Plenumsveranstaltungen. Je eines vom Anfang, aus der Mitte und vom Ende der Tagung, aber auch einzelne Teilnehmende kommen zu Wort. Rund um die MERK fanden noch weitere internationale Begegnungen auf Weltkonferenz-Ebene statt, auch dazu gibt es einiges zu lesen.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html