schmitz-bethgeNEUWIED – Am 29. Mai wählte die Evangelische Mennonitengemeinde Neuwied Martin Schmitz-Bethge zum leitenden Prediger (Pastor). Dieser nahm die Wahl an und wird am 1. August die Nachfolge von Rainer Burkart antreten, der nach Enkenbach wechselt.

Schmitz-Bethge ist 43 Jahre alt und ordinierter Pastor der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die letzten Jahre verbrachte er mit seiner Frau im Rahmen der Vereinigten Evangelischen Mission in Tansania. Er ist verheiratet mit Dr. Anthea Bethge, sie ist
Finanzreferentin und stellv. Geschäftsführerin des christlichen Friedensdienstes Eirene International in Neuwied.

Die Evangelische Mennonitengemeinde in Neuwied-Torney geht ihren Weg bewusst in Offenheit gegenüber anderen christlichen Kirchen und Gemeinden und gehört zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

www.mennoniten-neuwied.de

3 Kommentare zu “Neuer Pastor in Neuwied gewählt”
  1. Wir gratulieren unserem Sohn Martin Schmitz-Bethge zu der Wahl und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.
    H.und H. Schmitz

  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl, dem neuen Pastor und der Gemeinde. Gottes Segen und alles Gute für eine gute Zusammenarbeit.

    Martin Schuler, Geschäftsführer, Church and Peace

Comments are closed.