bruecke-1-2011-featureSTUTENSEE – Anfang Januar erschien die neue Ausgabe 1/2011 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE. Die erste Ausgabe im neuen Jahr greift das Thema der vergangenen theologischen Studientage der AMG auf. Auf der Tagung in Hofgeismar im Oktober ging es um Paulus. Die Referentin nahm die Teilnehmenden hinein in ihre Arbeit an den Paulusbriefen. Gemeinsam suchten sie nach neuen Zugängen, lasen bekannte Texte in neuen Formulierungen, sahen Anspiele und setzten sich mit paulinischen Texten auseinander. Einige Artikel geben Einblick in die Tagung und den Nachhall, den sie bei manchen Teilnehmenden hatten.

Aber auch Themen wie Gemeindebau, Mission und Weltevangelisation, Friedensarbeit und Dienst am Nächsten finden sich in dieser Ausgabe DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html