BAMMENTAL – Das DMFK bietet vom 16.-17.10. auf dem Kohlhof einen Workshop, um praktische Ansätze für die Friedensarbeit in den Gemeinden zu planen. Es werden diverse Spiele, Übungen, biblische Ansätze für Friedenszeugnis u.s.w. vorsgestellt, ausprobiert und miteinander diskutiert. Das Ziel ist, Module auszuarbeiten, die dann in Gemeinden für Erwachsenen oder Jugendgruppe eingesetzt werden können.

„Kann ich persönlich etwas tun, um dem Frieden Gottes konkret und echt in meiner Gemeinde Gestalt zu geben? Können wir trotz Konflikten miteinander in Frieden leben?“ Das Deutsche Mennonitische Friedenskomitee will ein Forum anbieten, damit Christen sich konkret über solche Fragen beraten können.

Als besonderer Gast wird Stefan Maaß von der Arbeitsstelle Frieden der Ev. Landeskirche in Baden mit dabei sein. Er ist auch aktiv im Projektbüro „Jugendliche werden Friedensstifter/-innen“

Wer mitdenken und mithandeln möchte, kann sich melden unter info@dmfk.de