MEDA in Europa jetzt gemeinnützige GmbH

MEDA LogoNEUWIED – MEDA als internationales mennonitisches Werk für große Entwicklungshilfeprojekte zur Armutsbekämpfung hat nun auch in Deutschland eine Rechtsform. Die MEDA in Europa gemeinnützige GmbH ist am 23.7.09 in das Handelregister eingetragen worden und somit voll rechtsfähig. Am 4.8.09 wurde vom Finanzamt Neuwied die Gemeinnützigkeit bescheinigt.

MEDA (Mennonite Economic Development Associates) ist eine Gruppe von gemeinnützigen und gewinnorientierten Organisationen, die von mennonitischen Geschäftsleuten getragen werden, welche sich sowohl dem ethischen Wirtschaften als auch der Entwicklungshilfe verschrieben haben.
MEDA versucht Geschäftslösungen für Bedürftige zu schaffen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Mikrofinanzierungen und Produktion-Markt-Verknüpfungen. MEDA hat seinen Hauptsitz in Waterloo, Kanada, unterhält aber u.a. auch Büros in den USA und in Neuwied in Deutschland.

Die Anschrift der neuen gGmbh:
MEDA in Europe
Titus Horsch
Heinrich-Schütz-Str. 12a
56566 Neuwied

Fon 02622-906184
Fax 02622-906167
mobil 0163-3906154

E-Mail: thorsch@meda.org
Internet: www.meda.org