ASUNCIÓN – Am Dienstag 14.07. begann die 15. Vollversammlung der Mennonitischen Weltkonferenz in Asunción, Paraguay. Aber auch wer nicht nach Paraguay gereist ist, kann am Geschehen teilhaben: die Eröffnungs- und Schlussgottesdienste sowie die Bibelarbeiten werden erstmals auch live im Internet übertragen.

Unter der Adresse http://www.justin.tv/mwc2009 wird das (englischsprachige) Programm übertragen, daneben ist auch noch eine spanische Version vorgesehen ( http://es.justin.tv/cmm2009 )

Live gesendet wird zu folgenden Zeiten:

Eröffnungsgottesdienst, Dienstag, 14. Juli, 17:00 Uhr (23:00 Uhr MEZ)
Morgenlob und Bibelarbeiten, Mittwoch bis Samstag, 15.-18. Juli, 9:30 UHR (15:30 MEZ)
Abendgottesdienste, Mittwoch bis Samstag, 15.-18. Juli, 17:30 Uhr (23:30 MEZ)
Abschlussgottesdienst, Sonntag, 19. Juli, 9:30 Uhr (15:30 MEZ)

Auf den Internetseiten der Weltkonferenz finden sich erste Bilder, Texte und auch kurze Videos vom Weltjugendgipfel und den Vorbereitungen zur Vollversammlung. Das Angebot ist mehrsprachig und wird nach und nach erweitert, die deutschen Seiten finden sich unter http://www.mwc-cmm.org/de15/

One thought on “Mennonitische Weltkonferenz live im Internet miterleben”
  1. Der Eröffnungsgottesdienst wurde am 14. wegen technischer Probleme ohne Bild übertragen. Aber auch so konnte man den Ansprachen und der Predigt von Nancy Heisey gut folgen. Ein Video des Gottesdienstes soll im Laufe des Tages nachträglich von einem örtlichen Fernsehsender zur Verfügung gestellt werden.

Comments are closed.